ERDING | ERÖFFNUNG KUNST UND BEGEGNUNGSHAUS


Fotos von der Einweihungsfeier am 18.04.2026

Am 18. April fand nach circa 2-jähriger Bauzeit die feierliche Eröffnung des Künstlerhauses am Stahlmuseum in Erding statt. Es soll ein sozialer Treffpunkt entstehen, eine Erlebnisstätte für alle. Die Besucher erwartet eine Kombination aus dem historischen Wohnhaus des Tiermalers Franz Xaver Stahl und dem neuen, modernen Anbau, der barrierefrei gestaltet ist. In dem schönen Künstlergarten, mit altem Baumbestand, sollen bei schönem Wetter wieder Workshops abgehalten werden.

Hier auch die Seite zum Projekt: